Kursbuchung

Rahmenbedingungen & Regeln

Ab dem 14.06.2021 gelten für das Training nach aktueller Corona Verordnung die folgenden Regeln:

_

Erlaubt sind 39 Teilnehmer pro Kurs und Kontaktsport. Voraussetzung ist das Erbringen eines Nachweises der 3 "G's" - Geimpft - Genesen - Getestet.

Für alle bisher ungeimpften Personen wird es eine Teststation vor Ort geben. Bitte bedenkt, dass ein Schnelltest ohne Wartezeit regulär 20 Minuten in Anspruch nimmt. Es kann bei größerem Andrang zu unerwartenden längeren Zeiten kommen. Plant daher unbedingt genügend Zeit ein, falls ihr euch vor Kursbeginn noch testen lassen möchtet.
Für Schüler gilt grundsätzlich , dass ein Schnelltest bis zu 60 Stunden gültig ist.
Für alle anderen (Studierende eingeschlossen) gilt, dass ein Schnelltest nur bis zu 24 Stunden Gültigkeit besitzt.

Geimpfte müssen ihren Impfausweis oder ein ähnliches Dokument vorweisen, aus dem hervorgeht, dass die vollständige Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt. Vollständig bedeutet: Es muss auch die zweite Dosis verabreicht worden sein, wenn für einen Impfstoff zwei Dosen vorgesehen sind (z. B. bei Biontech, Moderna und Astrazeneca). Erlaubt ist als Nachweis nur ein in der EU zugelassener Impfstoff.

Genesene müssen ein positives PCR-Testergebnis vorweisen. Der Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens sechs Monate alt sein. Nach dem Ablauf von sechs Monaten verfällt jedoch der Status als Genesener, das heißt, sie brauchen ab diesem Zeitpunkt wieder ein negatives Testergebnis oder eine Impfung.

Genesene Geimpfte gelten schon nach der ersten Impfung als vollständig geimpft. Als Nachweis benötigen sie ein positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage alt sein muss, aber auch älter als sechs Monate sein darf. Außerdem benötigen sie einen Impfausweis oder ein ähnliches Dokument, aus dem hervorgeht, dass sie vor mehr als zwei Wochen einmal geimpft wurden.

Bitte haltet zur Einlasskontrolle alle Papiere bereit, da wir ohne oben genannte Nachweise, keinen Zutritt in unsere Räumlichkeiten gewährleisten dürfen.

_

Für den Kursbetrieb gelten während dem Zeitraum weiterhin folgende Regeln:

  • Die Anmeldung zu einem gewünschten Kurs muss spätestens 24h vor Kursbeginn stattfinden.
  • Bitte storniert eure Teilnahme telefonisch unter 0711/67330394, insofern ihr nicht teilnehmen könnt.
  • Bitte tragt euch nur einmal pro Woche ein, damit alle Mitglieder die Chance bekommen die Trainingsflächen zu nutzen.
  • Pünktliches Erscheinen und Verlassen des Zentrums ist Pflicht und Voraussetzung für die Kursteilnahme.
  • Das Freie Training findet ohne Trainer/Kursbetreuung statt.

Allgemeine Verhaltensregeln:

  • Beim Betreten der Sportstätte muss die Präsenzliste unterschrieben werden.
  • Tragen eines Mundschutzes und 1,5 Meter Abstand halten.
  • Desinfizieren der Hände bei Betreten der Räumlichkeiten ist Pflicht.

Probetraining:

  • Ein Probetraining ist ab sofort wieder möglich! Hierfür bitte bei der Anmeldung dieses dementsprechend angeben.

Online-Anmeldung

Bitte gewünschten Kurs buchen*

Mobile Anwender: Zur besseren mobilen Ansicht bitte Mobilgerät (zur horizontalen Ansicht) drehen!

Juni 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
2829301234

* Datenschutz: Die von euch angegebenen Daten werden ausschließlich für die Kursbuchung sowie für im Rahmen der Kursbuchung versendete Informationsmails verwendet. Lediglich bei einem Covid-19 Fall bei einem unserer Mitglieder oder im Zuge der Nachverfolgung eines Falls im Umkreis, müssen wir die Daten an die Behörden zur Aufklärung weitergeben.

Du möchtest ein Probetraining absolvieren?

Ein Probetraining ist jederzeit und ohne Voranmeldung möglich. Du brauchst lediglich bequeme Sportkleidung und gute Laune!